by freefind.com

Rückschau Zitat der Woche 2020

 

18. Mai 2020

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, besitzt ein Vermögen.

Jean Anouilh (1910-1987), frz. Dramatiker

 

4. Mai 2020

Hätte man bei der Erschaffung der Welt eine Kommission eingesetzt, dann wäre sie heute noch nicht fertig.

George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, Politiker und Musikkritiker

 

27. April 2020

Die besten Ärzte der Welt sind: Dr. Ruhe, Dr. Diät und Dr. Fröhlichkeit.

Jonathan Swift, irischer Schriftsteller

 

20. April 2020

Der größte Schauspieler der Welt ist mein Hund: Ist er hungrig, tut er so, als liebte er mich.

Marlon Brand, Schauspieler aus den VSvA (Vereinigte Staaten von Amerika)
 

 

6. April 2020

Wir haben eine gute Verfassung. Aber sind wir auch in einer guten Verfassung?

Richard von Weizsäcker, deutscher Politiker und Bundespräsident (1984-1994)

 

30. März 2020

Böse Gedanken sind Krankheitsstifter, denn jeder Gedanke ist ein kleiner Hammerschlag auf dem Metall unseres Körpers und schlägt das heraus, was wir sein werden.

Swami Vivekânanda, indischer Mönsch, Gelehrter und Bildungsverfechter

 

16. März 2020

Auch wenn du kein Profi bist, verzweifle nicht: Ein Amateur baute die Arche, Profis die Titanic.

Herkunft unbekannt

 

9. März 2020

 Den Kummer des Freundes zu teilen, ist leicht. Es zeugt aber von außergewöhnlicher Natur, sich über die Erfolge des Freundes ehrlich freuen zu können.

Oscar Wilde, irischer Schriftsteller

 

2. März 2020

Das Fernsehen ist wie das Wetter: Keiner ist dafür verantwortlich, meistens ist es schlecht, und alle interessieren sich dafür.

Norbert Bolz, deutscher Medienwissenschaftler

 

24. Februar 2020

Wer im Alter jung sein will, muss in der Jugend alt sein.

Deutsches Sprichwort (bei Karl Simrock)

 

10. Februar 2020

Es ist einfach, einen Beschluss zu fassen, wenn man in einem bequemen Sessel sitzt. Hier draußen ist das alles ganz anders, hier ist man täglich mit der Wirklichkeit konfrontiert.

Aus Die Spur der Gewalt, Western, Robert Day, 1987

 

27. Januar 2020

Das Nicht-Trinken von Bier ist nicht strafbar, nicht einmal in Bayern.

Aus der Fernsehserie "Königlich-Bayrisches Amtsgericht" (1969-1972)
 

20. Janur 2020

Du kannst sehen, wo der Regenbogen die Erde berührt,
aber bis Du dort eintriffst, ist er weitergezogen.
Wer könnte den Regenbogen besitzen?

Indianische Weisheit

Nach oben