by freefind.com

Zitat der Woche - Juli 2013

 

29. Juli 2013

Ach hört mir doch auf, alle über einen Kamm zu scheren!

Johannes Mager, deutscher Schauspieler

 

22. Juli 2013

Amüsiere Dich recht gut und sei lustig, denn wer lacht, kann keine Todsünde tun.

Catharina Elisabeth Goethe, Johann Wolfgang Goethes Mutter

 

15. Juli 2013

Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius, altchinesischer Philosoph

 

8. Juli 2013

Natürlich hat auf Dauer nichts Bestand, wenn wir es nur begründen könnten mit dem Argument der Tradition.

Alois Glück, Zentralkomitee der deutschen Katholiken

 

1. Juli.2013

Wie kann ein Erwachsener seine Jugend so vollkommen vergessen, dass er eines Tages überhaupt nicht mehr weiß, wie traurig und unglücklich Kinder bisweilen sein können.

Es ist nämlich gleichgültig, ob man wegen einer zerbrochenen Puppe weint, oder weil man, später einmal, einen Freund verliert.

Erich Kästner, deutscher Schriftsteller

Nach oben